Was ist der Förderverein ?

Der Förderverein der Michael-Ende-Schule wurde im Herbst 1994 gegründet und ist eine Gemeinschaft aus Eltern, Lehrern und Förderern der Schule.

Der Förderverein ist ein gemeinnütziger Verein und finanziert sich ausschließlich aus Mitgliederbeiträgen (15 € / Jahr) und Spenden.

Wozu gibt es den Förderverein ?

Als Bindeglied zwischen Schule und den Kindern helfen wir in erster Linie finanziell und schaffen Dinge an, die vom Schuletat nicht abgedeckt werden können.

Übrigens: In der Mitgliederversammlung wurde ein Etat für Einzelfallförderungen bereitgestellt. Falls Sie einen kleinen Zuschuss für Tagesausflüge Ihrer Kinder benötigen, wenden Sie sich vertrauensvoll an die Klassenlehrerin Ihres Kindes.

Aktionen des Fördervereins

Auch bei Schulaktionen sind wir aktiv dabei:

• bei der Einschulungsfeier schenken wir Getränke aus
  • wir bieten bei den Elternsprechtagen und während der Schulanfängeranmeldung eine Cafeteria und Kinderbetreuung an
  • beim Spiel- und Sportfest versorgen wir die Kinder mit Getränken und kleinen Snacks
  • wir haben die Aktion "Schülerweihnachten" ins Leben gerufen

Des Weiteren organisieren wir in der Vorweihnachtszeit den "Büchermarkt".

Zwei Tage lang können Sie in Büchern aller Art schmökern und diese bestellen. Auch andere Bücherbestellungen nehmen wir dann gerne entgegen.

Denn: 10 % der gesamten Verkaufssumme kommen der Schulbücherei als Gutschein zugute !!

So können Sie uns unterstützen

• Werden Sie Mitglied in unserem Förderverein (15 € / Jahr). Beitrittserklärungen finden Sie bei Frau Döring im Sekretariat. Vor Ort können Sie auch in die Satzung des Fördervereins einsehen.
  • Manchmal ist auch Ihr persönlicher Einsatz gefragt. Helfen Sie bei unseren Veranstaltungen, beispielsweise indem Sie für unser jährliches Sommerfest einen Kuchen backen.
  • Wir freuen uns sehr über freiwillige Spenden, unabhängig von einer Mitgliedschaft. Die Ausstellung einer Spendenquittung ist möglich.

Sie erreichen uns per Email über foerderverein.mes(at)mes-gf.de

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Förderverein der Michael-Ende-Schule e. V.

Patrizia Krafft, 1. Vorsitzende

Linda Bradtmöller, 2. Vorsitzende